Anmeldungen zum Kap-Arkona-Lauf

Neuer Partner unterstützt den beliebten Lauf im Oktober auf Wittow

Juliusruh (DR). Jedes Jahr wird es eng um die heiß begehrten und begrenzten Startplätze des Kap-Arkona-Laufs. Für 2018 entschloss sich das Organisationsteam des Tourismusvereins Nord-Rügen e.V. daher um eine Aufstockung des Kontingents um 100 Plätze. Aktuell sind hiervon bereits mehr als die Hälfte vergeben.

„Das sind deutlich mehr als im Vorjahr“, resümiert der Vorstandsvorsitzende Detlef Schulz erfreut. Er und sein Team betreuen den Lauf nun das dritte Jahr in Folge ehrenamtlich und sind schon mitten in den Vorbereitungen. „Wir haben schon das Meiste arrangiert, denn der arbeitsreiche Sommer steht uns allen bevor. Da muss das Grundgerüst schon immer bis Ende Juni stehen“, so Detlef Schulz weiter.

Besonders freue er sich über die Unterstützung von bisherigen sowie von neuen Sponsoren. Wieder fördernd engagieren sich der Hauptsponsor Hotel „Atrium am Meer“ sowie EWE, die Weiße Flotte, Glashäger und viele weitere regionale Unternehmen. Auch der Tourismusverband Rügen e.V. sieht in dem Lauf ein Aushängeschild für die Region und lässt gerade gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rügen einen Start- und Zielbogen im Rügen-Design herstellen, welcher dann neben diesem auch für weitere Sportevents genutzt werden kann.

Erstmalig ist dieses Jahr die Pommersche Volksbank als Partner mit dabei. „Frische Seeluft, viel Bewegung und gute Laune - super Voraussetzungen für den Kap-Arkona-Lauf. Sehr gern unterstützen wir als regionale Bank diese Veranstaltung in atemberaubender Landschaft auf  unserer Ostseeinsel Rügen“, freut sich Jan Stock, Mitarbeiter Marketing in der Pommerschen Volksbank eG, gemeinsam mit den Veranstaltern auf dieses tolle sportliche Ereignis am 6. Oktober. Neben einem eigenen Laufteam werden auch Mitarbeiter vor Ort die Organisatoren als Helfer unterstützen.

Das begrüßen die Organisatoren natürlich gerne, denn jede helfende Hand wird am Veranstaltungstag gebraucht. Durch das Engagement von etwa 100 freiwilligen Helfern sowie durch die Unterstützung der Gemeinden Breege-Juliusruh sowie Putgarten mit der Tourismusgesellschaft Kap Arkona ist es möglich nun schon zum siebten Mal diese Veranstaltung durchzuführen.

Wer noch mit dabei sein möchte, findet alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung hier: www.kap-arkona-lauf.com

Ostsee-Anzeiger | Ausgabe Rügen

18.07.2018