Sieger "jugend creativ"

Pommersche Volksbank gratuliert

Stralsund/vpb/pm. Am 22. Juni wurden die Gewinnerinnen und Gewinner in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank geehrt. 600 Bilder und sechs Kurzilme wurden im Rahmen des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs »jugend creativ« bei der Pommerschen Volksbank eG eingereicht.

»Freundschat ist ... bunt!« lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde und forderte Kinder und Jugendliche auf, sich kreativ mit dem hema Freundschat auseinanderzusetzen. In beeindruckenden Bildern und Kurzfilmen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezeigt, was für sie wahre Freundschat bedeutet, wie bunt und vielfältig Freundschaften sind und wer zu ihren Freunden zählt. Für alle Preisträgerinnen und Preisträger gab es wieder tolle Preise.

Seit 47 Jahren  veranstalten Genossenschaftsbanken aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz den jährlichen Internationalen Jugendwettbewerb »jugend creativ« mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche zur Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschatlich relevanten Themen aus ihrer Lebenswelt anzuregen. Mit international bis zu einer Million Wettbewerbsbeiträgen pro Wettbewerbsrunde, in Deutschland sind es jährlich rund 600.000 Beiträge, zählt »jugend creativ« zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.

Vopommern Blitz
02.07.2017

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Jugendwettbewerbs »jugend creativ«. Foto: Pommersche Volksbank