Mitmachen und gewinnen

Pommersche Volksbank veranstaltet Kreativwettbewerb

Stralsund/vpb/pm. Der 47. Internationale Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raifeisenbanken geht in die heiße Phase. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 12. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre haben die Chance, ihre Bilder und Kurzfilme zum Thema  »Freundschaft ist ... bunt!« bei der Pommerschen Volksbank einzureichen.

»Freundschaft ist ein sehr vielfältiges Thema, das uns alle anspricht und über sämtliche Altersgrenzen hinweg Bedeutung hat. Wir haben seit dem Wettbewerbsstart Anfang Oktober 2016 bereits zahlreiche kreative Beiträge erhalten, die genauso bunt und vielfältig sind, wie das Thema Freundschaft selbst«, so Jan Stock, Mitarbeiter Marketing in der Volksbank.

Teilnehmen können die Kinder und Jugendlichen in den Kategorien Bildgestaltung (Klassenstufen 1 bis 12) und Kurzfilm (Klassenstufen 5 bis 12). In Malereien, Zeichnungen, Collagen und Kurzfilmen können sich die Kinder und Jugendlichen künstlerisch und kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinandersetzen. Eingereicht werden können zweidimensionale Bilder im DIN-A3-Format sowie maximal zehnminütige Kurzfilme. Filmemacher können ihre Beiträge zusätzlich auf das Videoportal www.jugendcreativ-video.de hochladen. Die Siegerinnen und Sieger werden anschließend wieder mit tollen Preisen belohnt.

Blitz am Sonntag

05.03.2017