46. Jugendwettbewerb

Volksbank zeichnet Sieger aus

Auszug aus der Pressemitteilung

(zas) Mönchstraße. „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Thema beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Pommerschen Volksbank eG. Über 570 Kinder und Jugendliche folgten dem Teilnahmeaufruf und reichten Ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Volksbank ein. Eine Jury wählte bereits im März die Ortssieger, die nun im Rahmen der feierlichen Siegerehrung am 28. Juni 2016 in Stralsund ausgezeichnet wurden.

Michael Arndt, Leiter der Privatkundenbank in der Pommerschen Volksbank und Marketingmitarbeiter Jan Stock überreichten den Gewinnern wieder tolle Preise. „Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele Kinder und Jugendliche am Jugendwettbewerb beteiligt haben. Damit zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur große Eigeninitiative, sondern begeistern uns als Betrachter ihrer Arbeiten, mit wie viel Witz und Ideenreichtum aber auch Nachdenklichkeit sie das Wettbewerbsthema Helden und Vorbilder gestalterisch umgesetzt haben“, so Arndt.

Gleichzeitig rief er auf, sich am kommenden Jugendwettbewerb mit dem Motto „Freundschaft ist bunt!“, zu beteiligen. Beginn ist im Oktober.

Zeitung am Strelasund

03.07.2016