Erneut Sieger

Geprüfte Beratungsqualität

Stralsund/vpb/pm. Der Bankentest mit dem Titel »BESTE BANK vor Ort« trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. In Stralsund geht die Pommersche Volksbank eG erneut und damit bereits zum sechsten Mal als Sieger und »BESTE BANK vor Ort« hervor.

In diesem Jahr wurde der Test in Stralsund in sieben Kreditinstituten durchgeführt. Mit einer Gesamtnote von 1,9 erreichte die Pommersche Volksbank eG in diesem Vergleichstest Platz Eins. Das Team aus 14 festangestellten Testern der Gesellschaft führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes. Die Bank mit der besten Leistung wird mit dem ersten Platz prämiert.

Vor dem Hintergrund der wachsenden Unsicherheit bei Verbrauchern – Auszeichnungen, Mediensiegel und Gütesiegel – in Qualität, Herkunft und Aussagekrat zu unterscheiden, hat sich die Gesellschaft in 2016 den Herausforderungen gestellt und einen unabhängigen Bankentest auf Grundlage der DIN SPEC 77222 entwickelt.

Vorpommern Blitz

08.07.2018