Wettbewerb: Junge Kreative gesucht

Stralsund/Grimmen. Ob Comic-Held, Superstar oder Menschen aus dem persönlichen Umfeld – Idole stehen im Mittelpunkt des Wettbewerbs „jugend creativ“. Die Pommersche Volksbank ruft Kinder und Jugendliche auf, sich kreativ mit ihren Leitbildern auseinanderzusetzen.

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautet dazu das Motto der 46.Wettbewerbsrunde. „Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche beteiligen“, so Michael Arndt, Leiter der Privatkundenabteilung der Volksbank. Am Wettbewerb teilnehmen können Schüler der ersten bis zwölften Klasse in zwei Kategorien: Bildgestaltung (Klassenstufen eins bis zwölf) und Kurzfilm (Klassenstufen fünf bis zwölf).

Abgabeschluss für alle Bilder und Kurzfilme ist der 19. Februar 2016. Kurzfilme können nicht nur bei der Bank eingereicht, sondern auch auf das Videoportal www.jugendcreativ-video.de hochgeladen werden. Aus allen Beiträgen wählt die Bundesjury drei Online-Siegerfilme aus, die ebenfalls mit dem Bundespreis ausgezeichnet werden. Zusätzlich wird ein Publikumspreis vergeben. Auf Orts-, Landes- und Bundesebene können sich die Gewinner auf Geld- und Sachpreise freuen.

Internet: www.PommerscheVB.de

Ostsee-Zeitung | Ausgabe Grimmen