Bestnoten für Stollen aus unserer Region

Zehn Bäcker der Innung Vorpommern-Rügen erhielt insgesamt 23-mal ein Sehr Gut

Auszug aus der Pressemitteilung

von Wenke Büssow-Krämer


Stralsund. Zehn Betriebe der Bäcker- und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen haben ihre Produkte bei der Stollenprüfung in der Volksbank Stralsund testen lassen. Dabei konnte Michael Isensee, unabhängiger Prüfer der IQ Back, insgesamt 23-mal das Prädikat Sehr Gut und achtmal Gut vergeben.

„Mit der Qualität bin ich rundum zufrieden. Da gibt es kaum Beanstandungen“, lobte Isensee. Aber ein Sehr Gut gibt es bei ihm eben nur bei hundertprozentiger Erfüllung aller Normen. Da wird gedreht, gedrückt, geschnitten, gerochen und geschmeckt, bis Isensee alle Sinne bedient hat.

 

Ostsee-Zeitung | Ausgabe Stralsund

21.11.2015

 

Michael Isensee (l.) prüft, unterstützt von Innungsobermeister Maik Bartelt, mit allen Sinnen die Backwerke. Foto: Wenke Büssow-Krämer