29. Volkswandertag

Radwanderer, Wanderer und Walker sind eingeladen

Stralsund/vpb/pm. Am 27. September laden der Kreissportbund V-R e.V. und die Pommersche Volksbank eG zum 29. Volkswandertag in Stralsund ein. Wie in den letzten Jahren ist Start und Ziel für alle Teilnehmer die Filiale der Volksbank im STRELAPARK.

Ab 9.15 Uhr liegen die Anmeldelisten aus. Michael Arndt von der Schirmherrin Pommersche Volksbank eG sowie der Vizepräsident des Kreissportbundes V-R e.V., Dr. G. Weckbach werden die Teilnehmer, nach dem die sich in die Starterlisten eingetragen haben, um 9.50 Uhr begrüßen.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgt dann der Startschuss für die Radwanderer, Wanderer und Walker. Die Strecke der Walker und Nordic-Walkern führt über den Grünhufer Bogen in den Stadtwald und dann um den Moor- und Knieperteich. Am Tennisplatz machen sie dann Rast. Anschließend treten sie dann den Rückweg zum STRELAPARK an. Die Radwanderer begeben sich auf eine circa 22 Kilometer Radtour über Parow und Groß Damitz in Richtung Prohn. Am Einkaufsmarkt in Prohn wird eine kleine Obstpause eingelegt. Dann geht es über Schmedshagen, Groß Kedingshagen und den Grünhufer Bogen zurück zum STRELAPARK.

Für die Wanderer wurde erneut die Strecke um den Moorteich gewählt. Auch für sie gibt es auf der Hälte der Strecke eine kleine Obstpause. Am Ziel erwartet alle Teilnehmer ein kleines Geschenk, Erbseneintopf und Tee.

Vorpommern-Blitz

20.09.2015