Wandern um den Moorteich

Stralsund. Wanderer, Radfahrer und Walker sind am Sonntag, dem 24. September, wieder gefragt. Denn der Kreissportbund VR und die Pommersche Volksbank laden zum 31. Volkswandertag ein.

Start und Ziel sind an der Filiale der Volksbank im Strelapark. Beginn ist um 10.00 Uhr, ab 9.15 Uhr können sich die Sportler anmelden. Die Radwanderer begeben sich auf eine etwa 20 Kilometer lange Tour. Sie führt über die Umgehung Vogelsang, Kedingshagen, den Kreisverkehr (Prohn) in Richtung Parow, Klein Damitz bis nach Prohn. Von dort geht es wieder zurück.

Die Strecke der Walker und Nordic-Walker führt über den Grünhufer Bogen in den Stadtwald und um den Moorteich. Die Strecke wird zweimal absolviert. Für die Wanderer wurde ebenfalls die Strecke um den Moorteich gewählt.

Auf allen Strecken ist eine Obstpause für die Sportler eingeplant, bevor sie sich auf den Rückweg ins Ziel machen. Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Geschenk der Volksbank. Zudem gibt es Erbseneintopf und Tee. Den Abschluss bildet eine Tombola.

Ostsee Zeitung | Ausgabe Stralsund
18.09.2017