Beste der Besten

Alle reden von Qualitätsstandards. Wir setzen Sie!

Pommersche Volksbank eG zählt zu den Top 100 Banken ...

Die Pommersche Volksbank eG zählt zu den Top 100 Banken bundesweit beim etablierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“. Im Jahr 2020 wurden in 242 Städten insgesamt 1.205 Banken von einem erfahrenen Team getestet. Die Tester haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert und wären in der Lage, selbst eine fachlich fundierte Beratung durchzuführen.

In dem einmaligen Banken- bzw. Vergleichstest „BESTE BANK vor Ort“ wird überprüft, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht. Der Fokus liegt auf der Bedarfsanalyse: „Was braucht ein Kunde (je Finanz- und Lebenssituation)?“ Nach Vorgaben des Verbraucherschutzes soll eine klare und eindeutige (sowie einheitliche) Empfehlung stattfinden.

Die Pommersche Volksbank eG gehört mit dem neunmaligen Gewinn des Titels „BESTE BANK vor Ort“ und dem Prädikat "Exzellente Beratungsqualität" bundesweit zu den "Top 100-Banken". Wir freuen uns, durch diese verbindliche Aussage eine besondere Anerkennung für unsere Beratungsqualität für Privatkunden zu erhalten.

... und holt sich auch den Titel "BESTE der BESTEN"

Auszeichnung: BESTE der BESTEN

Nach 150 ausgewerteten Städten im Jahr 2021 (per 31. März 2021) wurde bei der Studie „3-Jahres-Sieger“ untersucht, welche Kreditinstitute seit 2019 sowohl jeweils die BESTE BANK vor Ort waren als auch gleichzeitig eine Durchschnittsnote von besser als 2,0 aufweisen mussten, um von einer nachhaltigen und exzellenten Beratungs- und Servicequalität sprechen zu können. Diesen Kriterien entsprachen nach den ersten 150 Städten im Jahr 2021 insgesamt 49 Institute, zu denen auch die Pommersche Volksbank eG gehört.